Thema:
Verspielte Zeit - Statistiken flat
Autor: Lynne
Datum:27.04.21 10:06


Ich fand zwar ein paar grob ähnlich gelagerte alte Threads, aber mir geht`s jetzt gar nicht um den Sinn der Spielerei oder gleich "hätte man die Zeit nicht besser inverstieren können?", obwohl die Antwort darauf sicher für die meisten Leute "Ja" lautet - mir geht es tatsächlich um die nackte Statistik.
Bei Stema kann man seine Spielzeit pro Titel ja AKAIK sehen, auf Konsolen ist das Feature aber oft nur in Spielen selbst einsehbar.

Ab dem Relase der One wurde das von System zwar alles registriert, die Entwickler/Publisher mußten das dann aber auf der Statistikseite des Spiels auch unterstützen, sonst sah man nix. Nach Änderungen im System 2017 waren die Daten auch nicht mehr so einfach abrufbar.

Bei Xbox wurde jetzt dran gearbeitet und TA zeigt jetzt konkrete Spielzeit-Angaben zu allen Spielen ab Release der One (also halt kein 360-Stuff). Da wäre dann aber immerhin ein Spiel mit 5 stelliger Stundenanzahl dabei :)

[https://www.trueachievements.com/n45338/xbox-games-time-played]

Meine Liste verrät zunächst Mal, das die Garden Warfares mein liebstes Franchise der letzten Gen war - da bin ich auch nicht weiter überrascht:

692 hrs Plants vs. Zombies Garden Warfare 2
530 hrs Lies of Astaroth
467 hrs Plants vs. Zombies Garden Warfare
373 hrs Onigiri
344 hrs Sea of Thieves?
317 hrs Gears of War 4
286 hrs Tom Clancy's The Division
244 hrs Crossout
233 hrs Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville
231 hrs Titanfall
216 hrs Project Spark
205 hrs Forza Motorsport 5
200 hrs Destiny
197 hrs Defiance 2050
190 hrs Tom Clancy's The Division 2
183 hrs Forza Horizon 3
167 hrs Forza Horizon 4
164 hrs Monster Hunter: World
162 hrs Forza Horizon 2
152 hrs The Crew
133 hrs Dragon Age: Inquisition
132 hrs Borderlands: The Pre-Sequel?
129 hrs Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr
128 hrs PSO 2
124 hrs Neverwinter
116 hrs Torchlight III
115 hrs Shadow Warrior 2
113 hrs Forza Motorsport 7
110 hrs Generation Zero
109 hrs Outriders
106 hrs Rayman Legends
106 hrs Faeria
105 hrs Gems of War
101 hrs Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Da fallen mir vor allem [b]Lies of Astaroth[/b], [b]Gears 4[/b] und [b]Project Spark[/b] negativ auf - die tauchen da quasi nur wg. irgendwelchen täglich zu erledigenden Aufaben auf, wurden also jeweils über einen langen Zeitraum 15 Minuten täglich oder so gespielt. Bäh ;)

Sowas kommt in der Rubrik zwischen 50 und 100 nicht mehr vor:

98 hrs Wasteland 2: Director's Cut
97 hrs Sword Art Online: Fatal Bullet
97 hrs Happy Wars
96 hrs Warhammer: End Times - Vermintide
94 hrs Dead Rising 3
93 hrs Borderlands 3
93 hrs Borderlands 2
92 hrs The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
90 hrs Sniper Elite 4
82 hrs Beach Buggy Racing
79 hrs Defense Grid 2
78 hrs Torchlight II
76 hrs Remnant: From the Ashes
73 hrs V-Rally 4
72 hrs UnderMine
71 hrs Farm Together
71 hrs World of Van Helsing: Deathtrap
71 hrs Void Bastards
70 hrs Immortal Redneck
70 hrs Immortals Fenyx Rising
69 hrs Monster Slayers
68 hrs Slay the Spire
68 hrs Neon Abyss
66 hrs Agents of Mayhem
62 hrs Star Wars Battlefront
62 hrs Ryse: Son of Rome
62 hrs Sunset Overdrive
61 hrs The Surge
61 hrs Spellspire
59 hrs Dying Light
59 hrs Lily's Epic Quest for Lost Gems?
57 hrs The Surge 2
56 hrs Dead Rising 4
56 hrs Defender's Quest: Valley of the Forgotten DX?
55 hrs Pinball FX3
54 hrs Sniper Elite 3
54 hrs DiRT 4
53 hrs Assassin's Creed Unity
52 hrs Trials Rising
52 hrs Powerstar Golf
52 hrs WRC 8
50 hrs Batman: Arkham Knight

Da sind erstaunlich viele Indies dabei und auch schon diverse Game Pass-Sachen.

Die ersten knapp an der 50er Marke gescheiterten Titel sind:
49 hrs 52 mins Baja: Edge of Control HD
49 hrs 20 mins RAD

Ein paar Titel, die deutlich hinter Vorgängern/Nachfolgern liegen:

43 hrs Forza Motorsport 6
36 hrs Titanfall 2
35 hrs The Crew 2

Ziemlich lang gespielt, aber gar nicht beendet:

46 hrs Mad Max
46 hrs Toy Odyssey: The Lost and The Found
36 hrs Just Cause 3
34 hrs Unepic

Lynne


< antworten >