Thema:
Re:Memories vs Realität flat
Autor: Sachiel
Datum:26.04.21 21:25
Antwort auf:Re:Memories vs Realität von !!!

>>>>Ging mir weit weniger schlimm so mit P.O.W.: Prisoners of War. Stand damals bei uns im Schwimmbad und hab gelegentlich ein paar Märker drin versenkt, bin aber nie über den ersten Level hinausgekommen, glaube ich. War höchstens NES gewohnt, Grafik erschien mir daher mega gut. Erst später erfahren, dass das sogar von SNK ist. Insgesamt immer noch sehr ansehnlich, aber die Wirkung von einst ist natürlich nicht mehr da.
>>>>
>>>Den eindruck den viele arcade spiele damals auf einen gemacht haben, kann man auch nicht replizieren.
>>
>>Stimmt schon, wobei mich heute einige Arcade-Sachen immer noch grafisch umhauen. Wobei P.O.W von 1988 ist, da war da noch nicht allzu viel zu holen in Sachen Pixelart. Narc scheint lustigerweise auch von '88 zu sein, da kann ich den Flash noch nachvollziehen, wenn man Digisprites und so sonst nicht kannte. Abgesehen davon, dass ich mich mit Technik eh nicht auskannt und alles einfach magisch war.
>>
>>>Outrun, Space Harrier, Scud Race und Co waren optisch seiner Zeit locker 10 Jahre vorraus. Das war so abgefahren, kann kein junger Mensch von heute nachvollziehen/nachempfinden.
>>>
>>>Inner Disco stand auch mal ein Jet/Shooter Automat mit topdown Optik, Verticalshooterlike, aber bischen anders mit fetten Sprite in meiner Erinnerung, generell extrem beeindruckender Optik.
>>>
>>>Nie rausgefunden wie der Shooter/Actiontitel heisst.
>>
>>Topdown-Shooter mit Jets gibt's ja wie Sand am Meer. Aber ich werfe mal Air Gallet ("blows your socks off!") in den Hut, weil ich die Optik verdammt schick finde. [https://www.youtube.com/watch?v=bTAls1WnjsE]
>>Wobei, ist von '96, vielleicht etwas zu spät. Kannstes sonst eingrenzen?
>
>96 ist zu spaet, stimmt. Flugzeusprites kamen mir damal auch deutlich groesser vor ... hoffe meine erinnerung spielt mir da keinen streich ... weiss nimmer, hat er ne rolle gemacht als smartbomb? Hab einfach noch dieses bild vor augen, wie stark das nostalisch verklaert ist weiss ich aber.selbst nicht genau.


Nicht etwa 1942 oder einen der Nachfolger? Loopings sind da zwar keine Smartbomb, gehören aber zum Gameplay als Ausweichmove. Hatte die Sprites aus dem Game übrigens auch immer größer in Erinnerung.


< antworten >