Thema:
Re:Oh boy, wie wahr... n/t flat
Autor: Leviathan
Datum:26.04.21 17:22
Antwort auf:Re:Oh boy, wie wahr... n/t von OneMarcArmy

>Ich weiß, finde auch gerade den Ansatz mit der MiSTer Arcade super inkl. Jamma Anschluss. In der neuen EDGE ist auch ein Artikel zum MiSTer drin und man sollte in dem Zusammenhang auch mal über "Erhaltung" von Kulturgut eben durch solche Geräte sprechen. Ist dann halt doch was anderes als die üblichen Raubkopierer Emulatoren... ;) *SCNR*

Ich lehne mich mal ganz vorsichtig aus dem Fenster, da das nicht dein erster Seitenhieb ist: Nicht jeder kann sich 25 Jahre alte Spiele für den 5- bis 50-fachen Originalpreis, jedes jemals erschiene Amiibo dieser Welt doppelt leisten und einfach mal unzählige Platinen und Automaten hinstellen. Man kann Raubkopien, insbesondere aktueller Spiele (was ja zum Glück auf Konsolen kaum möglich ist) zurecht völlig scheiße finden, aber Leuten an den Karren zu fahren, weil sie mal ein uraltes Spiel aus dem Netz ziehen und den absoluten Preisirrsinn des Retromarkts nicht mitgehen, ist nach meinem Empfinden nicht die tollste Art. Hin und wieder sollte man sich dann doch mal der eigenen Privilegien bewusst sein.


< antworten >