Thema:
Re:Memories vs Realität flat
Autor: suicuique
Datum:26.04.21 16:53
Antwort auf:Re:Memories vs Realität von Shoryuken

>Geht mir ähnlich, neulich mal auf PS1 Emulation den CRT Royale NTSC Composite drüber geklatscht und total begeistert. Das sieht schon SEHR nach meiner Vorstellung von Originalhardware aus.

>Leider noch keinen guten Shader für 8bit gefunden, gerade NES sieht nicht "fehlerhaft" genug aus ohne komische Rastereffekte/Sägezähne und alles schlechte was das Antennensignal so mitbringt.

Ich glaub der Royal ist auch mein Goto-Shader.
Ich bin mir nur relativ sicher dass ich den ohne NTSC Composite Signal Gedöns nutze. Soviel Authentizität brauch ich dann doch nicht ;)

IIRC hab ich bei meinen Filtern die Scanlines, die Cushions (jawohl das muss sein - so hab ich meine Spielhallenerfahrungenn un mal in Erinnerung) und Phosphor glow und farbbluten Effekte drin.
NTSC Signalstörungen ala VHS Kasetten ist mir dann doch zu hardcore XD

gruß


< antworten >