Thema:
Re:PSP auf PSVita? flat
Autor: deros
Datum:25.04.21 23:13
Antwort auf:PSP auf PSVita? von Froschi

>Tach auch.
>
>Ich hätte mal wieder Lust auf das eine oder andere PSP-Spiel - und es gibt ja auch die Möglichkeit, sie auf der Vita zum Laufen zu bekommen. Allerdings habe ich mit dieser speziellen Szene noch überhaupt keine Erfahrung. Ein schnelles Erkunden hat ergeben, dass "Adrenaline" wohl das Tool der Wahl sei, allerdings klingt die Installation nicht direkt straightforward ([https://vita.hacks.guide/adrenaline.html]).
>
>Hat jemand damit Erfahrung? Funktioniert das überhaupt einer Hakchi-Vita, da man ja die PSP-Firmware 6.61 dafür runterladen muss?
>


Ist Hakchi nicht der Hack fürs SNES Mini? :D

Sollte aber egal wie du die Vita gehackt hast, funktionieren. Adrenaline ist quasi ein Spiel auf der Vita, das beim Ausführen das PSP-Betriebssystem startet - welchen Hack du benutzt, ist dafür egal.

Die Installation sieht komplizierter aus als es ist. Da du die Vita schon gehack hast, sollte da nichts vorkommen, was du wahrscheinlich nicht eh schon einmal gemacht hast. Im Endeffekt bist du nur eine Datei auf die Vita übertragen und eine Zeile Text zu einem Config-File hinzufügen.


< antworten >