Thema:
Re:Geile Logik flat
Autor: membran
Datum:25.04.21 19:27
Antwort auf:Re:Geile Logik von Akima

>Auch wenn ein Spiel ein Coop-only Titel sein will, sollten auch Solisten die Chance bekommen das Spiel erleben zu dürfen, in diesem Fall halt mit NPC.

Das Spiel würde imho mit einem einem NPC schlicht nicht funktionieren. Es werden beiden Spielern ständig Problemstellungen präsentiert, die man in Absprache zusammen lösen soll. Wie soll das mit einem NPC gehen? Der könnte allerhöchstens beim Betreten jeden neuen Abschnitts sofort zur richtigen Stelle latschen, die korrekte Aktion ausführen und warten, bis du soweit bist; oder andersherum, du musst zur richtigen Stelle und dann macht der sofort seinen Teil. Das wäre so ein Dolch in den Rücken der Spielerfahrung, das hat das Spiel schlicht nicht verdient. Klar, jeder wie er will, Easy Modes für alle als Option, aber wäre ist doch echt schnarchig und hinterher wird gepostet, dass man überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum das Spiel so hohe Wertungen bekommen hat.

Es ist ein Coop-Game. Lass es ein Coop-Game sein.

>Ich habe den Test allerdings noch nicht gelesen. Ich werde mir die Ausgabe kommende Woche mal kaufen. Allerdings erscheint auch mir die Wertung auf den ersten Blick zu hoch.

Hattest du wenigstens das Spiel schon gespielt? Weil dir die Wertung ja zu hoch vorkommt.


< antworten >