Thema:
Re:Mutig flat
Autor: Orochi
Datum:25.04.21 18:22
Antwort auf:Re:Mutig von membran

>>>Ich spiele es gerade zum zweiten Mal durch, diesmal in der anderen Rolle. Das Spiel ist super.
>>
>>Kommt Deine Freundin mit der doch deutlich anspruchsvolleren Rolle des Mannes zurecht?
>
>Der Holden Lieblings-Shooter ist übrigens Left 4 Dead und sie hat schon den einen oder anderen Deviljho gelegt, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, sie würde hier ein paar der Altherren locker unter den Tisch zocken. ;)
>
>Aber ich spiele die zweite Runde eh nicht mit ihr, sondern mit einem alten Xbox-Buddy. Ich gehe zudem deine Ansicht, dass Codys Spielanteil deutlich anspruchsvoller sein sollen als die von May, nicht mit. Das hält sich imho ziemlich die Waage.
>


Hm, interessant, vielleicht probieren wir es auch mal andersrum. Aber ich hab echt viele Stellen im Kopf, wo es andersrum grenzwertig gewesen wäre.

Alles, wo man schnell Zielen muß oder wo Orientierung mit manueller Kamera Steuerung gefragt ist bei Boss Fights macht ja immer nur Cody und das ist auch das mit Abstand größte Problem bei sowohl meiner Frau als auch bei der vom Kumpel, hoffnungslos überfordert zu steuern und gleichzeitig zu Zielen bzw die Kamera zu positionieren.

Beides Mädels, die quasi nicht zocken (wobei meine ziemlich gut in Overcooked ist nach knapp 300h, aber das ist halt vergleichsweise sehr simpel von der Steuerung her).

>>Finde ich auch echt lobenswert, dass die das ganze Spiel so gebalanced haben, dass wir immer die schwierigere Rolle bekommen, ganz klar für Pärchen gedacht, wo eher der Mann zockt.
>
>Ohne dir nahetreten zu wollen, aber das klingt ein wenig sexistisch und ist außerdem auf der bezeichnenden Annahme gefußt, dass alle Hetero-Pärchen die Charakterauswahl auf dem eigenen Geschlecht basieren. ;)


< antworten >