Thema:
Re:Das Spiel hat nur leider einen dicken Haken flat
Autor: membran
Datum:25.04.21 14:12
Antwort auf:Das Spiel hat nur leider einen dicken Haken von Droog

>Genau wie Way Out.
>
>Wer keinen geeigneten Spielpartner findet(und dafür muss man noch nichtmal ein lone wulf sein), der kann an dieser Begeisterung nicht teilheiben.


Klar. Aber das Spiel weiß um diesen Haken und kommt dem Käufer, wie A Way Out auch schon, maximal entgegen. Es gibt ja neben dem lokalen Split-Screen auch Online Split-Screen via kostenlosem "Freunde-Pass", der imho irreführend benannt ist. Das klingt erstmal danach, als ob der Käufer eine zweite Version an jemanden verschenken könnte zum Online-Zocken miteinander. Das allein wäre ja schon mehr als fair, aber es ist mehr als das. Der "Freunde-Pass" ist eine kostenlose Demo-Version, die jeder runterladen kann und die in Gegenwart eines Vollversion-Besitzers für die Dauer des Zusammenspielens auch zur Vollversion wird. Das heißt, der Käufer kann das Spiel mit beliebig vielen seiner Freunde online zocken und keiner von denen muss das Spiel gekauft haben. Das finde ich schon bemerkenswert generös (und es hat in meinem Fall sogar zu einem weiteren Verkauf geführt, weil mein Zock-Kollege vom Spiel so stark geflasht ist, dass er es nun selber kaufen will, um es mit seiner Bekannten nochmal durchzuspielen).

Oder sind deine Freundeslisten nach über zwei Jahrzehnten Zocken echt so leer, dass du keinen davon zu einer kostenlosen Coop-Runde einladen kannst oder willst? Selbst dann könntest du doch hier im Forum fragen, wer Bock hätte, mit dir die Runde zu drehen.


< antworten >