Thema:
du hast laufen, laufen, laufen vergessen flat
Autor: Bacardi
Datum:25.04.21 09:11
Antwort auf:Re:Die Atelier-Reihe von Augenwurmi

Hab mir den Erstling im letzten Sale gegönnt und finds ja eigentlich ganz nett, aber ... man was geht mir die Lauferei auf den Senkel. Gibt zwar ne Schnellreisefunktion, die ist aber eher suboptimal. Man muss trotzdem elendig viel Wegstrecke erlaufen. Und nicht durch coole neue Gebiete, sondern immer und immer wieder die gleichen Strecken. Vieles davon auch ziemlich unnötig. Warum gibts keine Schnellreisefunktion zum ersten richtigen Gebiet? Warum werde ich im weiteren Spielverlauf trotzdem mit dem -Zeichen zurück auf mein Zimmer gebeamt obwohl mein Kessel im neuen Quartier steht? Den ich dann natürlich wieder nicht direkt per Schnellreise erreiche. Gleiche gilt für das Quartier meiner beiden Lehrmeister. Wäre ja zu einfach das man direkt hinreisen könnte. Stattdessen lande ich halt nur ungefähr in der Nähe und muss wieder hin laufen. Laufen, laufen, laufen. Nicht zu vergessen die diversen Dialoge und Storysequenzen in denen ich erst zum Quartier laufen muss, dann zurück auf mein Zimmer um eine Nacht zu pennen, nur um dann direkt zur verdammt gleichen Stelle zurück zu müssen um einen Dialog fortzusetzen. Und das nicht einmal, sondern ständig. Es nervt einfach nur

< antworten >