Thema:
Immer noch das beste Rennspiel flat
Autor: KO
Datum:24.04.21 17:12
Antwort auf:Forza Horizon 4 (2) / könnte mal was Neues kommen von Lynne

Nachdem ich es eine Zeitlang im (nun gekündigten) PC Gamepass angezockt habe habe ich es jetzt wieder gekauft. Wollte es erst für Steam, aber da mir keiner sagen konnte ob man den Spielstand übertragen kann nun halt für den Windows Store.

Man merkt dem Spiel einfach zu jedem Zeitpunkt an das Leute es entwickelt haben die wissen wie ein Rennspiel sein sollte das für Casuals so gut funktioniert wie für Rennspiel Freaks. Gute KI, kein kein nerviger Gummiband Effekt wo Gegner auf magische Weise hinter einen "teleportieren" (Hallo The Crew 2).

Und ich liebe einfach die Rückspulfunktion. Ich bin kein Profi Rennfahrer und mache Fehler, habe aber keine Lust deswegen wieder von vorne anzufangen. Daß das nicht realistisch ist, interessiert mich einen Scheiß, bin aber auch kein "Simulations Rennspiel zocker", mit den bekannten PC Rennspiel Simulationen wie Assetto Corsa, IRacing, rFactor und Dirt Rally kann man mich jagen.

Wundert mich übrigens das Sony nie versucht hat was ähnliches auf die Beine zu bekommen und sie Microsoft das Feld Open World Rennspiel alleine überlassen. Würde doch eigentlich Sinn machen zu Gran Turismo so eine Art Open World Ableger in ähnlichem Stil rauszubringen.

Einen Negativpunkte habe ich noch.

Das Replay finde ich immer noch nicht wirklich gut. Es ist gut das es eins gibt, andere Entwickler wie Codemasters haben ja verlernt wie das geht ;)

Aber warum gibts kein Replay Kamera die am Straßenrand fix ist. Gibt gefühlt 100 Kamera Einstellungen, aber die meisten sind merkwürdig und umständlich auszuwählen.

Wie wärs denn wenn man eigene Replays machen kann? Selbst Kameras plazieren, Zeitlupen oder sonstwie optische Effekte einbauen. Wundert mich daß auf die Idee bisher keiner gekommen ist. Oder gibt es das irgendwo versteckt in einem der 328 Menü Unterpunkte und ich habe es noch nicht gefunden :)


< antworten >