Thema:
Re:super rare games flat
Autor: makaimura
Datum:24.04.21 12:45
Antwort auf:Re:super rare games von thestraightedge

> Ich glaube auch eher, dass wir es hier mit protektionistischen Maßnahmen zu tun haben, die den einfachen Import für Privatleute im Niedrigpreissegment ineffizient und teuer gestalten sollen, damit wieder mehr Binnenware verkauft wird.

freilich. Wurde ja auch so kommuniziert. Ziel ist die Unterbindung von den Unmengen an Kleinsendungen aus China (nur natürlich aus Sicht des armen lokalen Händlers dargestellt, der damit geschützt werden soll). Dass die Chinesen genau dieses System aber schon lange komplett umgehen wird natürlich außer Acht gelassen. Entweder die Ware lagert eh bei Amazon oder via AliExpress werden routiniert Versandsysteme angeboten, die die Abgabenpflicht komplett umgehen. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt für eine AliE Sendung Abgaben gezahlt habe, die nicht explizit via Kurier bestellt war. Und dabei trägt keine dieser Sendungen einen grünen Zollfreigabesticker.

Im Klartext heisst dass, dass das neue System an den chinesischen Sendungen genau gar nichts ändern wird, sondern nur alle anderen Kleinsendungen massiv teurer werden.


< antworten >