Thema:
Re:super rare games flat
Autor: makaimura
Datum:24.04.21 12:15
Antwort auf:Re:super rare games von thestraightedge

>>>Langsam fängts an sich nicht mehr zu lohnen.
>>>Gerafe bekommen. 5,95 zoll + 6€ postgebüren nachträglich
>>
>>Die Einfuhrumsatzsteuer hast Du vorher in Form von britischer VAT auch schon gezahlt und die 6 EUR Gebühr von Seiten der post sollten sich über den Sommer eigentlich erledigen, wenn die neue Zollanmeldung für Kleinsendungen in Betrieb geht.
>
>Waum sollte sich das erledigen? Es wird durch den Wegfall der Freigrenzen doch eher schlimmer, oder? Ich glaube nicht, dass Atlas-Impost hier dafür sorgt, dass sich die Paketdienste ihre Provisionen entgehen lassen.


Ich hab mich noch nicht eingehend damit beschäftigt, aber Sinn und Ziel soll doch sein, dass der Empfänger die anfallende EUSt direkt online ans Zollamt bezahlen kann - - sprich es findet keine Auslage mehr durch den Paketdienst statt und damit fällt natürlich auch keine Auslagenprovision mehr an. Gilt wohlgemerkt nur für die DPAG.


< antworten >