Thema:
Copy Stand oder ähnliches flat
Autor: elementalMaster
Datum:24.04.21 11:02
Antwort auf:Ganze Maniac Sammlung scannen - wie am besten? von Rafael

sowas kann man sich bei Azamon kaufen, oder auch selbst basteln, wenn man DIY Freak wie mein Vadder ist, der hat sich sowas mal aus Holz gebaut, um ältere Akten schnell zu "digitalisieren" und dann wegzuwerfen. Aber mit so nem Plastikzeugs aus China geht es natürlich einfacher und funktioniert vermutlich sogar noch besser ;)

[https://amzn.to/3dM3Euw]

Ansonsten gibts von HP ne ganz brauchbare Gratisapp, mit der man mit der Handykamera Dokumente fotografieren kann, und die zeichnet dann automatisch nen Rahmen ein, den sie für die Seitenbegrenzung hält - und den man noch anpassen kann/muss, falls die Erkennung eben nicht klappt wegen bunter Muster o.ä. - und dann wird das Bild digital "glattgezogen", das ist auch nicht verkehrt.

Im Endeffekt wahrscheinlich die Frage, wie hoch du den Qualitätsanspruch setzt und wie viel Zeit du investieren möchtest... Ich wünsche auf jeden Fall schon mal viel Erfolg :)

Gruß eM


< antworten >