Thema:
Als Looter Shooter macht Outriders einiges richtig flat
Autor: SGJason
Datum:23.04.21 17:34
Antwort auf:Outriders von den Bulletstorm Machern [Multi] von Fred LaBosch

Ja, das Endgame ist unterirdisch. Bis dahin hat es mich aber großartig unterhalten auch dank einiger Designentscheidungen, die hoffentlich bald Standard bei Looter Shootern sind. Da sind zum Beispiel so Kleinigkeiten wie auf Knopfdruck allen Loot auf einmal einsammeln zu können oder im Menü alle grünen, blauen oder violetten Sachen mit einem Knopfdruck auswählen und dann zerlegen oder verkaufen zu können. Sehr bequem und daher oft genutzt.

Auch großartig, dass man nicht komplett dem Glück bei der Itemlotterie ausgeliefert ist, sondern seine Ausrüstung in Grenzen modifizieren darf. Einen von maximal zwei Mods selbst reinbasteln zu können finde ich genau so gut, wie aus grünen oder blauen Sachen mit guten Fähigkeiten und Stats in epische/violette Ausrüstung aufwerten zu können. Und bei jedem Levelaufstieg werden die eigenen Sachen nicht obsolet, sondern dürfen aufgelevelt werden für vergleichsweise moderaten Recourcenverbrauch. Wenn ich das so mit Borderlands 3 oder Destiny 2 vergleiche ist Outriders hier viel komfortabler.


< antworten >