Thema:
Re:Late to the party: Eindrücke und Fragen flat
Autor: membran
Datum:23.04.21 11:15
Antwort auf:Re:Late to the party: Eindrücke und Fragen von thestraightedge

>Ich habs gefunden. Du hattest Recht.
>Vor dem Rennen oder unterwegs kann ich nur selbst tunen, und dort aktuell auch nur eingeschränkt (ich denke, mehr Settings werden später freigeschaltet, genaues weiß man aber nicht). Die Community-Tunings sind, soweit ich das gesehen habe, dort aber nicht verfügbar, sondern nur im Horizon Festival Hub oder zu Hause.


Nein, vor dem Rennen wirst du immer nur die Einstellungen tunen können, die du jetzt schon hast. Das werden alles Settings sein, die das Auto nicht im Leistungs-Rating verändern, auf das das Rennen ja aufgebaut wurde. Darum kannst da glaube ich nicht einmal ein fertiges (eigenes oder fremdes) Tuning einladen, die ja auch Komponenten-Änderungen wie Motor-Upgrades, Gewichtsreduzierung, bessere Bremsen etc beinhalten. Vollen Zugriff auf Tuning hast du nur außerhalb der Rennen. Die Community-Tunings kannst du dir auf einen der vielen Tuning-Slots lokal abspeichern und dann einladen, aber ich glaube nicht mehr verändern, weil es dir ja eigentlich nicht "gehört". Da ist ein ganzes Feedback- und Früchtebonisystem dahinter (ebenso für Lackierungen, die sogar exklusiv an ein Auto gepappt im Auktionshaus gegen Credits verkauft werden können), samt Level-Up System für Leute, deren Tunings oder Lackierungen besonders beliebt sind. Da stehen bestimmt einige Leute drauf, aber mir langt das, für ein paar meiner favorisierten Karren ein paar gut bewertete "Handling"-Tunings zu laden und gut ist.

>>Edit: Ach ja, wenn ihr mit Lackierungen hantiert (eigene oder fremde), dann sag mal deinem Sohnemann, dass er da gesunden Menschenverstand walten lassen soll, Turn10 sind bei Verstößen sehr schnell mit dem Ban-Hammer dabei.
>
>Danke für den Tipp. LOL.


Frag' mal generyx, der hat glaube nach zwei Tagen schon einen mit dem Hammer übergezogen bekommen. :)

Anstößige Symbole oder Wörter / Nachrichten (für den US-Geschmack), nackte Tatsachen (oder vielleicht auch schon nur fast nackte Tatsachen?)... schon gibt's eine gepaddelt. Sie bannen auch für "bad taste" In-Jokes, z.B. gab es da mal eine Nummer, dass Leute irgendwelche Kleintransporter mit den Worten "Ice Cream" beschriftet haben, was eine miese Anspielung auf Kidnapping sein sollte. Banhammer. Ich würde mit Lackierungen ganz konservativ vorgehen, beim Verstoß sind nicht nur Zugang zu Forza Horizon Online weg (nur dort, betrifft nicht anderen Xbox-Spiele), sondern auch zu den restlichen Community Features wie Auktionshaus, Tunings und natürlich Lackierungen, manchmal gibt's eine zweiwöchige Ruhepause als Warnung, manchmal gibt's den Perma-Ban.

Achso, und falls dein Sohn irgendwo Anleitungen zu Credit- oder Level-Up-Exploits finden sollte... Vorsicht. Die nehmen ihre bekloppte In Game Econonmy sehr ernst. :)


< antworten >