Thema:
Re:Emulatoren crap flat
Autor: Sachiel
Datum:23.04.21 10:11
Antwort auf:Re:Emulatoren crap von suicuique

>ACHTUNG: Die Shmups in den Videos laufen da nicht auf dem MAME Core sondern über Final Burn. Der MAME Core hat nicht den besten Ruf bei Shmup-Spielern was Latenzen und Genauigkeit  der Slowdowns angeht. Deswegen werden in der Szene meistens extra builds genutzt.

Haha, ich bin so dumm. Dachte immer, dass n Rom halt immer eine Version ist, von Hacks oder so mal abgesehen, und wunderte mich, dass ich die dann jeweils nur mit MAME öffnen kann. Jetzt mal Final Burn mit entsprechendem Material genutzt. Läuft besser, auch dank Overclocking-Funktion, die einige andere Emus zwar mitbringen, MAME aber nicht.

>Soweit ich sehe ist ShmupArch zumindest fur Shmups voreingestellt, ob darüberhinaus im Sourcecode irgendwelche Änderungen (wie bei ShmupMAME)  implementiert sind? K.A.

Ok. Glaube RetroArch reicht so. Da kann man ja eh einzelne Game-Konfigurationen speichern.

>>Und davon abgesehen, da du dich auch mit der Materie auszukennen scheinst:
>
>Ich spiel gern Shmups und bilde mir ein dass meine Emus auch gut darauf eingestellt sind, aber auskennen ist bissel zu viel gesagt ;)
>
>>Du spielst nicht zufällig Zero Gunner 2 aufm Emu und hast den Analogstick anständig zum Laufen gebracht?
>
>Hmm, das Spiel kenne ich gar nicht auf einem EMU muss ich gestehen. Läuft das mittlerweile auf den üblichen Verdächtigen oder braucht es dafür einen DC oder den Naomi Emu?


Läuft über den Flycast-Core, also den DC/Naomi/Atomiswave-Emu.

>>Flüssige Bewegungen funktionieren hier nur mitm Steuerkreuz.
>>Ach so, Blog/Analysen gerne posten btw.
>
>Ja kann ich gerne machen.
>Grad zum Thema Lag gibt es so einige interessante Vergleichsvideos von Einstellungen/Emulatoren.
>
>gruß


Na dann ruhig her damit.


< antworten >