Thema:
Re:Du meinst flat
Autor: wynk
Datum:23.04.21 09:07
Antwort auf:Du meinst von howami

>Die Mitarbeiter bei Bungie wollen bei dem f2p game auch noch Geld verdienen. Und das bei Skin Change? Ein echter Skandal!
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Gebe dir ja sonst meistens Recht, aber f2p ist Destiny nun absolut nicht. Jedes Hauptaddon kostet fast Vollpreis und jede Season kostet entweder 10 Euro oder ein bisschen weniger wenn man den Season Pass kauft.

Natuerlich kann man in der Welt auch rumlaufen und Dinge erledigen ohne eines dieser Dinge zu kaufen, aber fuer jemanden der das Spiel ernsthaft zockt ist das sowieso keine Option. Somit zahlt man jedes Jahr locker seine 60-80 Euro um weiterzocken zu koennen und koennte sich das auch auf ein Monatsabo von ca 6 Euro runterbrechen.

Das alles noch als f2p zu bezeichnen halte ich fuer etwas gewagt.

Nichts desto trotz haben sich die Langzeitspieler von Destiny halt damit arrangiert dass immer irgendwo Gaengelungen vs Echtgeld eingebaut werden wenn neuer Optik-foo erscheint. Transmog ist am Ende auch nix anderes als optischer Schnickschnack und man muss ja auch hier nicht wirklich Geld ausgeben wenn man ein bisschen Geduld hat.

Mir persoenlich war schon bei der ersten Ankuendigung vor einigen Monaten klar, dass Bungie hier wieder volle Kelle zuschlaegt und erstmal schaut wie viel die Leute mitmachen. Ich beobachhte das amuesiert aus meiner Position und bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Die 20 Setteile in der naechsten Season werde ich mir natuerlich erspielen und mal schauen ob sich das am Ende dann wirklich lohnt, auf den zeitlichen Aufwand bezogen.

Echtgeld sehen die dafuer von mir natuerlich keins ;)


< antworten >