Thema:
Re:Genial - XBOX FTW! flat
Autor: 677220
Datum:22.04.21 20:49
Antwort auf:Re:Genial - XBOX FTW! von Augenwurmi

>>>Holst du jetzt wirklich die teilweise ja nicht mehr taufrischen Spiele aus dem >Keller weil sie jetzt mit 120 Hz laufen?
>>
>>"Alte" Games nochmal zu spielen, ist sicher eher eine Nische, aber unter Core-Gamern etwas, dass sehr beliebt ist, oder? Entweder, weil man es selber macht oder weil, man es gut findet, dass es geht. Unter dem Aspekt, dass sie modernisiert wurden.
>
>Auf jeden Fall. Für mich war nur die dargestellte Spieleauswahl nicht unbedingt ein >Reigen an unsterblichen Klassikern. Eine modernisierte Mass Effect Trilogie zieht da >schon mehr. Aber Unravel auf 120 Hz oder Garden Warfare 1 ... naja... :P


Das modernisierte Mass Effect ist ja ein Vollpreistitel nehme ich an, ich denke das wird nicht Day 1 im GPU sein.
Dabei hatte ich tatsächlich vor, die im GPU enthaltenen Original ME-Teile mal anzuschauen. Jetzt mache ich das nicht, weil ich unentschieden bin, ob ich da jetzt lieber die modernisierten Games kaufen soll oder Abwarten ob die auch in den GPU kommen.
Ob solche Aspekte auch wirtschaftliche Überlegungen der MS-Strategen darstellen? Ich empfinde das als negativ und entscheide mich eher gegen den Kauf der modernisierten Teile wobei ich gleichzeitig dem GPU einen "Haken" zuweise. Das ist jetzt ein ganz konkreter Fall wo mein ansonsten positives Bild von MS/GPU gestört wird. Modernisierung/"Pflege" muss Teil des GPU-Angebots sein, extra zu zahlen, um eine modernisierte Version zu spielen, dann kann man es gleich sein lassen, das ist nicht der Deal, den ich wollte.


< antworten >