Thema:
Re:Genial - XBOX FTW! flat
Autor: 677220
Datum:22.04.21 19:56
Antwort auf:Re:Genial - XBOX FTW! von Augenwurmi

>Holst du jetzt wirklich die teilweise ja nicht mehr taufrischen Spiele aus dem >Keller weil sie jetzt mit 120 Hz laufen?

"Alte" Games nochmal zu spielen, ist sicher eher eine Nische, aber unter Core-Gamern etwas, dass sehr beliebt ist, oder? Entweder, weil man es selber macht oder weil, man es gut findet, dass es geht. Unter dem Aspekt, dass sie modernisiert wurden.

Dieses "Pflegen" historischer Videospiele empfinde ich als sehr positiv, unabhängig davon, ob ich sie selber in der Version spielen würde.

Es ist ein gewisser Kontrast: Einerseits forciert MS eine Entwicklung, in der man Spiele eigentlich nur noch mieten "soll" (man kann sie natürlich auch kaufen), statt sie zu besitzen. Andererseit werden die mietbaren (oder kaufbaren) Spiele für lange Zeit gepflegt, was sich irgendwie richtig anfühlt.

Das ist gar nicht so unclever, es hat etwas von einem großen Ganzen und "Werterhalt" (bezogen auf die Spielbarkeit z.B.). Mich spricht das an, selbst wenn die entsprechenden Games im Keller liegen bleiben, wie Du sagst.


< antworten >