Thema:
Re:Yep. flat
Autor: WonderBoy
Datum:22.04.21 18:32
Antwort auf:Re:Yep. von Hanfling

>uff! kein TloU2. kein deathstranding. kein Nier. kein Sekiro. kein Dark Souls 3. kein God of War. hartes brot mein lieber!! ;-)

Da muss der "Masked VRestler" eben durch (du wirst kaum wissen, was ich damit meine, aber egal! ;-)
Nee, ernsthaft, seit ich kennengelernt habe, welchen Unterschied es für MICH macht, ein Spiel zu "erleben" und nicht nur zu spielen, kommt mir flat gaming einfach nur noch so vor, als würde ich auf YouTube ein Let's Play schauen oder im Museum auf ein animiertes Gemälde starren. Mit Kumpels spiele ich dann natürlich schon aufm TV Zeug, schaue grade fasziniert nem Buddy beim DETROIT-Spielen zu, gefällt mir sehr gut, das Game. Aber selber spielen würde ich es nie. Einfach keine Immersion. Und ich denke mir dann nur noch so: Geil eigentlich, aber warum keine VR-Version? Das gilt für so ziemlich alles, was du aufgelistet hast. Objektiv alles Hammer-Titel, subjektiv aber leider kein Interesse bzw. Vergnügen für mich mehr daraus ziehbar (und dass so was wie God of War auch in VR funktioniert, dafür war "Theseus" ein klarer proof of concept. 3rd person funktioniert bestens in VR). Hab halt nen Hirnschaden weg seit ich VR angefangen habe. ;-P

>kann man alle spiele in VR spielen? also auch jene die es nicht nativ untersützen?
>wusste ich nicht! dann hockst du ja quasi im Kino. klingt cool! :-)


Ja, du kannst jedes flat game im "IMAX screen" spielen. Bei SoR4 ist das dann immer ganz geil, weil du kaum beide Bildschirmenden gleichzeitig siehst, musst wie im Kino dann von links nach rechts und umgekehrt den Kopf schwenken, so als würdest du in der ersten Kinoreihe sitzen. :-)

>nichtmal im ansatz! ich habe kein headset. die PC dinger waren mir bislang zu teuer und ich sehe es als potentiellen staubfänger. google earth würde ich gerne mal in VR machen. oder einen tiefsee tauchgang. irgendwas in der art. aber dafür paar hundert piepen hinblättern?
>das PSVR ist mir hingegen technisch zu scheisse. PSVR2 könnten man sich dann mal ansehen. bin ja durchaus gespannt. :-)


Schon klar, PSVR ist ja auch eine günstige Mainstream-Lösung von 2016. Rendern tut die PS4 Pro noch ordentlich, besser als die Quest 2 (ein klein wenig zumindest, aber fällt nicht wirklich ins Gewicht), das ist nicht das Problem, aber die gerade mal 1 Mio. Pixel pro Auge sind technisch natürlich schon absolut low end heute und der Auflösungseindruck nicht mehr der Beste.

WB(iVR)


< antworten >