Thema:
Re:Valheim - was für ein fürchterlicher Zeitfresser flat
Autor: fianna
Datum:21.04.21 15:25
Antwort auf:Re:Valheim - was für ein fürchterlicher Zeitfresser von Atlan

>Okay, lassen wir das Ganze. :D
>
>Bleibt mir nur zu hoffen, dass Valheim irgendwann selbst die Option bietet, dort persistente Welten zu erstellen.


Es ist eigentlich nicht schwer, aber wenn man nicht drin ist ... kann ich verstehen.

Man muss eigentlich nur 2-3 Befehle copy pasten. Der Run befehl steht schon dort. Vorher noch containerd installieren.

https://docs.docker.com/engine/install/ubuntu/

Einfach die Befehle in die Shell pasten.

Vorher muss man noch nen SSL key erstellen (damit man dann einloggen kann über SSH ohne passwort). Das wars vermutlich. Wie immer kann es kleine hickups geben, dann sollte man sich auskennen.

Ich kanns mal testen ... hab aber kein Valheim. Man dann dann auch alles in ein Skript legen und dann muss man nur einmal ausführen und gut ist.



Alternativ:

[https://server.nitrado.net/deu/offers/valheim]

Das ist aber für 3 Tage jeweils wie es scheint.


< antworten >