Thema:
Re:300€ für einen Sega Saturn Satiator, lohnt sich das? flat
Autor: Smaug18
Datum:21.04.21 13:40
Antwort auf:Re:300€ für einen Sega Saturn Satiator, lohnt sich das? von Eidolon

>Vielleicht sollte ich auch erstmal den RHEA ausprobieren, der hier noch im Schrank liegt. Ich habe bei Rhea allerdings vage in Erinnerung, dass es da einige Kompatibilitätsprobleme gibt (einige Spiele nicht laufen), und nur der Satiator "perfekt" ist. Ist das noch so, oder ist auch der Rhea nach Firmware-Upgrades mittlerweile "perfekt"?

Mit Rhea kenne ich mich nicht aus, ich habe hier aber einen Saturn mit MODE und einen ungemoddeten in dem ein Satiator steckt. Der Satiator hatte anfangs mehr Kompatibilitätsprobleme als das MODE. Capcom Spiele, die die 4MB Cart benötigen liefen zunächst nicht. Das wurde aber gefixt.

Es gibt nach wie vor Firmware Updates für Satiator, aber das Tempo hat nachgelassen. Bei beiden Lösungen wüsste ich jetzt nichts relevantes, das nicht funktionieren würde. 100% perfekt sind beide Lösungen wohl nicht, aber ziemlich nahe dran.

Für Satiator gibt es hier ein (unvollständige) Kompatibilitätsliste:

[https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NsgnKeMwA-ATlyKZfL3R44d8E_O9sFlWdXSnltFkE_A/edit#gid=0]

Wenn du noch irgendwas konkretes zu den beiden Sachen wissen möchtest, kannst du gerne fragen.


< antworten >