Thema:
Re:300€ für einen Sega Saturn Satiator, lohnt sich das? flat
Autor: Mampf
Datum:21.04.21 12:54
Antwort auf:Re:300€ für einen Sega Saturn Satiator, lohnt sich das? von Eidolon

Also es gibt noch den preisgünstigen fenrir, wo sogar an einer wlan Unterstützung gearbeiter wurd (wlan Modul vorhanden).. Satiator ist ne gute sache und sehr funktional, außerdem wird da weiterhin ständig dran entwickelt. Im Discord channel davin wird man gut unterstützt und der kopf dahinter ist ja die Ikone des saturn hw hacking. Software dazu ist quasi noch im beta stadium und wird schön ausgebaut. Sogar speucherstände lassen sich so auf das Speichermedium übertragen.
Hast du keine Geld probleme (und keinen bedarf für ne mpeg karte) würde ich sagen, ist der satiator die erste Wahl. Mode ist so ne sache, schielst du nicht auf eine dreamcadt lohnt sich das imo nicht so sehr im Vergleich zu fenrir (vorallem vom preis her) . Aber keine Ahnung, da bin ich aucz nicht up to date in sachen mode. Funktional aber sicher in ordnung.

Rhea... Ja, ich benutze einen rhea. Für sich stehend ein super teil, aber im Vergleich mit der Konkurrenz schon ein wenigame. Hast du ihn verwende ihn aber ruhig. Vorallem wenn du originale dein eigen nennst, ist das alles nicht so schlimm. Tatsächlich gibt es immer wieder dumps aus dem internet, die aus irgendeinem Grund, der mir fremd ist, nicht funktionieren (auf dem emulator aber z.b. Schon). Kennt man mehrere Quellen, findet man meist das passende rom. Mir ist es aber auch mal passiert, das roms nach einer weile nicht mehr funktionierten, wenn ich die sd karte dann immer mehr befüllt habe. Sd karte. Eu formatieren und bespielen hat Abhilfe geschaffen. Insgesamt, das gilt auch für satiator, ist die Güte der sd karte und vor allem die formatierung (ja nicht per windows tool) entscheidend. Aber ich Blick da nicht durch.


Ganz entscheidend bei rhea ist aber das problem mit den ccd format, was viele leute abschreckt. Ich hab die roms dann auch umständlich mit ultra tool oder ähnliches convertiert. Aber dann habe ich das tolle tool namems "saturn patcher" von knightofdragons entdeckt (der kopf vom team hinter der shining force 3 Übersetzung), das nebenbei sowohl images als auch original disks Region unlocked, patcht oder halt auch konvertiert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >