Thema:
Re:Mein Fazit nach mittlerweile rund 1xx Stunden flat
Autor: Lynne
Datum:21.04.21 10:29
Antwort auf:Mein Fazit nach mittlerweile rund 1xx Stunden von Pfroebbel

>>Gestern haben wir den letzten Boss erledigt, für den sind wir dann allerdings mal von Weltstufe 15 auf 12 runter, diese verkackten sind ja nun mal echt nervig.
>>
>
>Bei uns im zweier Team genau das gleiche. Ultra ätzender völlig spaßfreier Boss. Dämliches Design aus der Hölle.


Von daher finde ich das schon ganz gut gelöst, dass man da im Zweifel einfach den Weltrang ruterdrehen darf.

>
>
>>Gegen Ende fand ich einige Kämpfe leicht nervig, wenn auch so gut wie alles auf der höchsten Weltstufe für uns machbar war.
>>
>
>Ja die letzten Level fühlten sich dann nach zu viel des gleichen. Optisch nicht, das fand ich gut, aber die Kämpfe waren halt einfach irgendwann durch.


Yup, die Locations waren schon "hübsch" und abwechslungsreich - da kann man nicht meckern.

>
>Expeditionen sind im ersten Moment geil, weil neue Locations, und sogar sehr coole dabei. Dann aber wird man von Gegnerwelle auf Gegnerwelle geworfen. Raum mit Gegner, Schalter, Raum mit Gegner, Säule, Raum mit Gegner, Müll im Weg, Raum mit Ultra vielen Gegnern, Ende.
>Keinerlei Mechaniken, einfach nur Kill Kill Kill.


Also im Prinzip wie das ganze Spiel schon, so richtig ihre Kreativität haben die da jetzt nicht ausgelebt. Allerdings sind PCF dafür jetzt ja auch nicht so wriklich dafür bekannt ;)

>Und das Problem : es skaliert scheiße. Spielt man mit zwei statt alleine haben die Gegner absurd mehr Leben und es kommen doppelt so viele. Dazu kommen ätzende Kombinationen aus Gegnern die einen Stunlocken oder halt so schnell in den Nahkampf gehen (oder wie die Scheiß Brutmütter einen Nahkampfangriff haben der auch in der Ferne wirkt - W-T-F) das man an sich nichts machen kann außer wild rückwärts tollen und an und zu mal wild in die Menge schießen.
>
>Wirklich nervig ist auch das nur zwei bis drei der Expeditions geeignet sind den Weltrang hoch zu pushen.
>Am einfachsten ist Bögen von Enoch - mit Abstand. Hier solo Gold zu holen auf Rang 50 ist für meinen Techno an sich gar kein Problem. Nur ist es öde wie sonst was weil das die einzige ist die zuverlässig Gold abwirft. Und warum sollte man eine recht öde Gegnerschießbude absolvieren wenn nicht für Loot und den gibt es nur halbwegs vernünftig auf Gold auf Level 50.
>Somit farmt man Bögen von Enoch vor sich hin bis Pfc meint das zu nerfen und dann geht das auch nicht mehr.
>
>So macht Endgame keinen Spaß. 95 Legendarys die man nicht gezielt farmen kann und ständig dupletten kriegt und dafür eine Mission immer wieder spielen muss....urks


Ach, mir ist die Farmerei jetzt eigentlich eh nicht so wichtig. Wir gehen jetzt sicherlich jede Expedition mal an, wiederholen die spaßigsten ggf. noch ein paar Mal und dann müßte es auch eigentlich gut sein. Es gibt echt nur wenige Spiele, die mich im "Endgame" auch nur halbwegs mittelfristig motivieren können.
Bei immer wieder den gleichen Quark (nur in schwerer) zu absolvieren ist bei mir i.d.R. blitzschnell der Spaß weg, völlig egal ob das Spiel nun Monster Hunter, Borderlands, Division oder halt Outriders heißt.

>Kampagne fand ich geil. Gute 60 Stunden tolle Coop Unterhaltung. Aber danach ist die Luft raus

Finde ich auch völlig ausreichend für ein Spiel. Ich bin jetzt bei 80 Stunden, habe auch schon eine ordentliche Anzahl Stunden solo in meine Assassinin investiert :)

Lynne


< antworten >