Thema:
Re:Kein VRR? flat
Autor: KO
Datum:21.04.21 00:41
Antwort auf:Re:Kein VRR? von Abe

>VRR ist im Moment noch reiner Spec-Porn für die üblichen Nerds und Frame-Nummerier.
>Daher ist es auf der Prioritätenlisten ganz unten.


Sehe ich auch so.

Wenn man VRR unterstützt hat man zudem noch eine weitere Sache mehr die man dem Casual Käufer aufs Auge drückt der glauben könnte ein TV mit VRR wäre nötig für die Konsole.

Es ist noch nicht gesagt das es Microsoft nützen wird das sie VRR unterstützen. VRR hat diverse Nachteile wie das die GPU ständig am Limit ist und dadurch die Konsole nicht gerade leiser wird. Also noch mehr Beschwerden wegen dem Lüfter.

Und man muß erstmal den Leuten erklären können warum man VRR besser als Frame Interpolation sein soll.  Mit letzterem hat man statt 30 fps 120 fps, mit VRR sind es weniger.

Ich glaube Sony hat das Feature längst am laufen aber entscheiden es erstmal nicht zu releasen.


< antworten >