Thema:
Zwei kleien Anekdoten. flat
Autor: Hunk
Datum:20.04.21 21:17
Antwort auf:[Multi] Shadow Man Remastered (2021/TBA) von denda

Mir fallen gerade einfach zwei kleine Sachen in Verbindung mit dem Spiel ein.

Ich habe am Anfang nicht gecheckt wozu diese Retractoren gut sein sollen und dann nur durch Zufall herausgefunden, dass man sie . Mein Cousin kam früher öfters zu mir und hat mir beim spielen zugeschaut und als endlich die Funktion der Dinger geklärt war, war die Situation irgendwie so komisch und der Name Retractor so einprägsam, dass wir das nicht vergessen konnten. Deshalb ist der Retractor auch heute noch ein Insider-Joke-Wort zwischen meinem Cousin und mir. Begleitet mich Shadow Man also immer noch durchs Leben. ^^

Zudem habe ich unbewusst Sequenz Breaking im Spiel verbrochen. Ich wusste irgendwann im Spiel nicht mehr wie es weitergeht. An einer Stelle im Spiel wurde mein Weg durch eine Schlucht in dessen Tiefen Lava herumfloss versperrt. Über der Schlucht hing eine Art Rohr. Ich dachte dann, na vielleicht muss ich auf das Rohr springen und von da aus schaff ich es auf die andere Seite. Ich hab es immer wieder versucht, bin aber stets vom Rohr heruntergerutscht und in der Lava vereendet. Doch dann hab ich es tatsächlich geschafft und konnte vom Rohr auf die andere Seite springen und da dann das Gebiet erkunden. Was ich ein wenig später aber dann bemerkte war, dass ich da ohne eine Gewisse Fähigkeit eigentlich noch gar nichts zu suchen hatte. Denn man lernt später im Spiel . Der Weg in diesen Bereich in den ich durch das durchgewurste übers Rohr gekommen bin war von den Entwicklern so nicht vorgesehen. Wo ich das schreibe fällt mir auch ein, dass ich um Cadeauxs einzusammeln die ich auf der Lava gesehen habe, runtergesprungen bin, die Dinger dabei eingesammelt habe und dann natürlich gestorben bin. Als ich dann besagte Fähigkeit erhielt, war mir auch klar, dass das eigentlich anders gedacht war.

Hachja, schönes Spiel. ^^ Ich werde das Remaster definitv zocken!


< antworten >