Thema:
Re:Die Unterscheidung ist irrelevant flat
Autor: deros
Datum:20.04.21 12:08
Antwort auf:Re:Die Unterscheidung ist irrelevant von Droog

>>Es geht ja letztendlich darum, dass die Entscheidung Sequel oder kein Sequel in den Wochen nach Release entschieden wird und nicht ein Jahr später. Die Studios sitzen ja nicht däumchendrehend ein Jahr rum und machen nichts, während sie abwarten, ob ihr Spiel ein Erfolg wird.
>>
>
>Ergibt natürlich Sinn. Aber sind nicht auch sekundär kreative Vorraussetzungen dafür verantwortlich, ob ein Sequel kommt oder nicht? Ich meine bei TLOU hat man sich auch zunächst auch gezögert.


Ja, klar. Es ist ja auch nicht gesagt, dass niemals ein Days Gone 2 kommen wird, sondern nur, dass Sony einem Days Gone 2 als nächstes Projekt von Bend kein grünes Licht geben wollte.

Allgemein hat der Bloomberg-Artikel aus dem die ganze Days Gone 2-Geschichte hervorgeht, eine merkwürdige Eigendynamik entwickelt. Es ging ja eigentlich darum, dass Bend nach Days Gone kein weiteres "eigenes" Spiel entwickeln durfte, sondern unter Naughty Dogs Schirmherrschaft ein neues Uncharted entwickeln sollte. Was man bei Bend doof fand, da man fürchtete damit seine kreative Eigenständigkeit zu verlieren oder in Zukunft gar zu einem Naughty Dog-Außenstudio degradiert zu werden. Das Ganze ist ja anscheinend auch so geendet, dass Bend nun doch ein eigenes Projekt machen darf (statt Uncharted?). Keine Ahnung, ob da überhaupt gesagt ist, dass dieses eigene Projekt nicht doch Days Gone 2 ist.


< antworten >