Thema:
Re:Jungs, Forza löppt! flat
Autor: Lynne
Datum:20.04.21 10:23
Antwort auf:Re:Jungs, Forza löppt! von thestraightedge

>>Da wiederhole ich mich - diese Restinstallation konnte es hier auch gar nicht geben. Über die App hast du die komplette und aktuellste Version für deine Plattform heruntergeladen, wenn du jetzt nicht noch irgendwelche Add-Ons kaufst/freischaltest mit irgendwelchen Codes, dann ist das so komplett fertig und einsatzbereit.
>
>Aber: warum erkennt die XBX beim Einlegen der Disc dann nicht diesen Smart Delivery Grundsatz und macht genau das, also lädt das Ding aus dem Netz? Stattdessen wurde definitiv ein merkwürdiger kleiner Teil fragmentiert von der Disc installiert, sofern man dem Menü und dem Status an der Stelle glauben kann. Und ich wage zu behaupten, dass das bzw. eine mögliche Unterbrechung dessen das Problem verursacht hat.


Sie erkennt den Smart Delivery Grundsatz selbstredend und berechnet danach dein nötiges Update. Dein erster Satz würde ja quasi darauf hinweisen, dass du dir die Disk nur als Dongle wünscht (ähnlich der BC Spiele von der 360, da wird ja einfach das File inkl. Emulator runtergeladen beim Einlegen) - da wäre das Geheule aber groß.

Klar, im Fall von Horizon 4 (drei Jahre alte Version auf der Disc und jetzt wird`s auf eine damals noch gar nicht existierende Hardware inkl. extra dafür entwickeltem  Update gepackt) hätten sie natürlich auch "Fuck it" sagen können und einfach komplett den Quark aus dem Web ziehen können, aber so funktioniert die Installiererei von Disk halt (leider?) nicht.

Ansonsten gebe ich dir recht: Die Probleme kamen sicher von der Installierei der Disk gepaart mit diversem Ein- und Ausschalten. Bei rein digitalen Inhalten ist das Alles völlig Wumpe.

Zukünftig als am besten einfach jedes Spiel, welches du dir als Disk bestellst, einfach schon mal im Zuge der Bestellung über die App auf die Kiste werfen. Spart Zeit und Nerven und das Laufwerk wird auch nicht mit der Disk blockiert.
Solltest du dir z.B. noch Gears 5 anschauen wollen, da dürfte das Verhältnis der Inhalte aus dem Netz/von der Disk ähnlich ausfallen dank des dicken Upgrades für die Series - das würde ich auch nicht unbedingt direkt von einer ollen Disk aus installieren wollen.

Lynne


< antworten >