Thema:
Jungs, Forza löppt! flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.04.21 09:35
Antwort auf:Xbox Series S & X Nr. 8 - Wo bleibt der Nachschub? von Lynne

So, ziemlich genau 24 Stunden haben die 84 GB ZUM ZWEITEN MAL gebraucht. Habe die Konsole in der Zeit in Ruhe gelassen, nicht gespielt, nicht einmal auf dem TV gestreamt, damit die Datenpakete am Switch im Wohnzimmer nicht falsch abbiegen, lulz.

Wie es lief: ich habe nach DL die Disc eingelegt, und dann wars das. Das Spiel startete sofort UND ES SIEHT EINFACH UMWERFEND AUS. O.o Sogar mein Save von der XBO wurde sofort erkannt bzw. nach einem kurzen Synchronisierungs-Hinweis. Toll!

Ich bin nach einigen Hinweisen unten und weiterer Recherche recht sicher, dass der DL nie das Problem war, sondern ein merkwürdiger kleiner Anteil an Rest-Installation von Disc. Der hat nun im zweiten Versuch überhaupt nicht stattgefunden. Das Spiel hat sofort gestartet. Ich glaube, am Wochenende wurde der Installationspart von Disc (der schwankte zwischen 2 und 3,5 GB) durch ausschalten oder pausieren unterbrochen, und auch wenn das nur ein kleiner Teil von 84 GB ist, ist die XBox da wohl sehr sensibel, siehe Feedback hier im Thread und im Netz. In Zukunft werde ich das immer durchlaufen lassen, ohne die Kiste auch nur zu berühren. :)

Danke nochmal für die Hilfestellungen hier; das war ein ziemlicher Krampf, weil ich eine Fehlinstallation tatsächlich noch nie auf einer Konsole erlebt habe. Typisch MS. --> ;)


< antworten >