Thema:
Re:Er sagt nicht Day1 - er sagt FULL PRICE flat
Autor: Droog
Datum:20.04.21 08:43
Antwort auf:Re:Er sagt nicht Day1 - er sagt FULL PRICE von Wurzelgnom

>
>Komisch finde ich eben nur wenn man Fan einer Reihe oder Franchise ist, aber kein Vollpreis bezahlen will, aber kann.
>Meine Ex war zb großer Fan von Depeche Mode, hat aber keine original CD im Schrank gehabt.


Das ist etwas, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Für was investieren solche Leute ihr Geld denn eigentlich?

Es geht wohl schlicht immer nur darum möglichst viel von allem zu besitzen. Leute die sich gerne möglichst "schick" einkleiden, kaufen dann trotzdem lieber tonnenweise bei Primark oder H&M. Leute die gerne und viel Fleisch essen, holen dann einfach Unmengen an vepacktem Discounterfleisch. Auch beim Urlaub versucht man jeden Cent umzudrehen, damit man möglichst mehrmals im Jahr mit dem Flieger verreisen kann.

So blüht eben durch dieses Jäger und Sammler Syndrom auch weiterhin der ungezügelte Kapitalismus.
Kollege von mir war mal eine Zeit lang in Kuba, wo man für eine Packung Kaffee teilweise 5 Stunden anstehen muss. Trotzdem beschreibt er die Menschen dort als insgesamt wesentlich glücklicher als hier, weil sie es nicht anders kennen. Wobei ich denke, dass könnte auch mit dem allgemeinen Wetter und der Umgebung zusammen hängen. Menschen in einer relativ, hübschen naturbelassenen Gegend sind afaik auch in Deutschland besser drauf als Großstadtmenschen. Das ist ja auch irgendwo eine Art von non-materialistischen Reichtum.


< antworten >