Thema:
Re:Meine Eindrücke nach dem Wochenende flat
Autor: Lynne
Datum:20.04.21 08:24
Antwort auf:Meine Eindrücke nach dem Wochenende von Fox


>
>Das Pad der Konsole hat leider kein Gyro, das wusste ich nicht und finde ich schade. Der Elite-Controller hat das Feature...?


Nein, auch der elite hat das nicht.

>Quick Resume ist fabelhaft. Man setzt sich viel eher mal ans Pad und zockt. Ich wechsle so zwischen Forza und Supraland gemütlich hin und her.

Ich habe das immer noch nicht benutzt :)

>
>Cold War ist bisher übrigens enttäuschend. Ich war zwar vorgewarnt, aber dass es grad SO generisch, beliebig und zurückgeblieben ist war mir nicht bewusst. Kein Wunder, haben andere Spiele in Game-Diskussionen auf dem Schulhof CoD längst den Rang abgelaufen. Es ist quasi Geschichte.


Da kaufst du dir genau ein Spiel ....

>
>Remoteplay finde ich nett. Ich kann so abwechselnd aus dem Fenster schauen und friedlich zocken in meiner Arbeitsecke. Es kommt aber schnell an seine Grenzen. Wenn sogar die Xbox auf diese 4 Meter lagt und Artefakte sichtbar sind mag ich mir Stadia mit meiner schwankenden Leitung gar nicht vorstellen. Als nette Dreingabe durchaus mal cool.


Auch nie benutzt, für sowas ist meine Wohnung zu klein ;)

>
>Forza motiviert ungemein. Es ist vielfältig, die Grafik wunderhübsch. Etwas sauer aufgestossen ist mir, dass man an Events und Karren gelangt, die plötzlich kosten, es wird aber vorher nicht so angezeigt. Was, wenn das Spiel aus dem Gamepass fliegt und ich DLC gekauft habe?


Welche Events sollen das sein? Gibt`s außer den Wechselpunkten zu den beiden DLCs noch andere? Ansonsten aber klar, sowas nervt.
Zur letzten Frage: In dem Fall könntest du die DLCs natürlich nicht mehr nutzen. Sollte es aber tatsächlich (wie bei den Vorgängern) auch für Teil 4 wieder ein Ablaufdatum geben, zu dem es "vom Markt" genommen wird, dann wird es /wie alle Vorgänger) auch vorher bekannt gegeben und ist dann noch mehrfach günstig zu erwerben digital. Bei Teil 3 kostet das z.B. 9.89€.

>Apropos Gamepass, grad neulich bei Sichtung von Dolphins Video kam mir der Gedanke, ob ich RE8 überhaupt kaufen soll oder ob es eh auch für den Gamepass kommen wird. Weiss man, wie das gehandhabt wird? Wie habt ihr es mit Neukäufen? Oder kriegt man da innerhalb einer gewissen Frist sein Geld erstattet, also wenn man heute ein Spiel kauft, welches morgen für den Gamepass kommt?

Kann man nicht vorraus sehen, also ob überhaupt und falls ja wann. Aber eigentlich waren jetzt schon quasi alle REs im Game Pass, die Chancen stehen also im Prinzip nicht schlecht. Ich versuche es mittlerweile so zu halten, dass ich Spiele (außer in Sales) nicht mehr auf Vorrat kaufe sondern nur dann, wenn ich es auch tatsächlich spielen will. Nicht nur wegen dem Game Pass - die Spiele sind ja teils auch schon wenige Wochen nach dem Release zum ersten mal reduziert erhältlich.

>
>Supraland hat zu Beginn extrem gezündet und ich wollte unbedingt nach Blueville. Die Grafik gefällt mir bestens und die Rätsel auch. Die Heiligenscheine und Gräber wirken hingegen deplatziert. Wenngleich ich die Metapher mit dem Sandkasten eigentlich ganz cool finde. Ich hänge leider grad bei einem Rätsel fest, mal schauen, es gibt bestimmt Walkthroughs.


Gibt es. Ich habe das letztes Jahr beendet und fand es wirklich ganz großartig. Wenn du da erst mal einige Fähigkeiten hast, dann flutscht du nur so durch die Level :)

>
>Tetris Effect habe ich gleich durchgespielt und mich so richtig an den Sounds und Effekten ergötzt. Verfechter der These, dass Videospiele eine Kunstform sind, erhalten hier gehörig Argumente geliefert.


Da fehlt mir noch die letzte Stufe vom Abentuer-Modus, sollte ich auch mal wieder anwerfen. Schon sehr cool gemacht.

>Auf jeden Fall fühle ich mich seit der Series wieder komplett, also als Gamer komplett. Nicht mehr so an den Rand gedrängt wie „nur“ mit einer Switch, sondern wieder voll dabei. Diese Lust am zocken, sie ist wieder voll da. Man ist irgendwo und denkt ans spielen und freut sich, zu seiner Konsole nach Hause zu kommen. :)

Klingt auper, ich freu mich für dich.

Lynne


< antworten >