Thema:
Re:Digital Foundry-Video ist da flat
Autor: phaxy
Datum:20.04.21 07:51
Antwort auf:Re:Digital Foundry-Video ist da von Schlomo

>>>Dass die PlayStation 1-Version damals im Vergleich zu den anderen Versionen schlechte Kritiken erhielt, ist dem ein oder anderen sicherlich noch bekannt. Die Version hier aber nochmal in "Bewegung" mit 8 bis 15 fps zu sehen, ist schon unterhaltsam :)
>>
>>Rein von der Ästhetik würde ich sogar die PS1-Version bevorzugen. Diese kontrastarme Wischiwaschi-Optik der anderen Versionen ist einfach nicht plastisch genug und wirkt weniger "atmosphärisch".
>
>Genau das Gleiche dachte ich auch. Aus heutiger Sicht sieht diese Pixel-Optik sehr stylisch aus. Die Version hätten sie mit einer spielbaren Framerate remastern sollen, nicht die sterile PC-Version. ;)


Verstehe ich auch nicht warum diese Demakes niemand zum Anlass nimmt und einen modernen PS1/Saturn-Retrostyle zaubert. Niedrige Sichtweite, freshen DoF für Zwischensequenzen.. und etwas ruckeliges Scrolling ;)
Aber ernsthaft, das wäre toll!

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >