Thema:
Re:Digital Foundry-Video ist da flat
Autor: Tux
Datum:20.04.21 06:23
Antwort auf:Re:Digital Foundry-Video ist da von The Snake

>>>[https://www.youtube.com/watch?v=s78Y6tjtP4A]
>>>
>>>Erneut ein sehr schönes Video von John Linneman. Ich finde, er ist einfach ein klasse Typ und bringt alles sehr gut auf den Punkt.
>>>
>>>Er geht zu Beginn auch nochmal auf Acclaim ein, die zu dieser Zeit sicherlich ihren qualitativen Schaffens-Höhepunkt hatten.
>>>
>>>Dass die PlayStation 1-Version damals im Vergleich zu den anderen Versionen schlechte Kritiken erhielt, ist dem ein oder anderen sicherlich noch bekannt. Die Version hier aber nochmal in "Bewegung" mit 8 bis 15 fps zu sehen, ist schon unterhaltsam :)
>>
>>Rein von der Ästhetik würde ich sogar die PS1-Version bevorzugen. Diese kontrastarme Wischiwaschi-Optik der anderen Versionen ist einfach nicht plastisch genug und wirkt weniger "atmosphärisch".
>
>Ja, rein auf die Ästhetik bezogen gefällt mir die PlayStation-Version ebenfalls.
>
>Man kann an dem Spiel gut erkennen, wie grundsätzlich sich PlayStation 1, Nintendo 64 und Dreamcast technisch voneinander unterschieden haben.
>
>Forsaken ist da ein ganz ähnlicher Fall.
>
>Dagegen sind die optischen Unterschiede der heutigen Spiele untereinander vergleichsweise gering.


Absolut, das hat die Generation damals ja so spannend / charmant / einzigartig gemacht, abgesehen davon, dass man selber im "richtigen" Alter war. :) Aber man hat einem Screenshot sofort angesehen, auf welcher Plattform eher gemacht wurde, gerade auch Forsaken ist ein schönes Beispiel, das war auf PSX und N64 klasse, aber eben komplett unterschiedlich bzgl. Grafik.


Tux


< antworten >