Thema:
Re:Ist das ein PR Clou? flat
Autor: MH
Datum:19.04.21 22:36
Antwort auf:Re:Ist das ein PR Clou? von spinatihero

>>Die Extra-Verkäufe der letzten paar Wochen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein, die werden auf Sonys Bilanz keine sonderlichen Auswirkungen haben.
>
>Und das weißt Du jetzt woher?
>
>>Die Entscheidungaträger haben einfach unterschätzt wie negativ die Reaktion auf diesen Schritt ausfallen würde.
>
>Ich habe jetzt keinen deswegen auf die Straße gehen sehen und auch sonst scheint sich außerhalb der "Bubble" niemand für über 10 Jahre alte Shops und Hardware interessiert zu haben.


Naja, das hatten einige Youtube Kanäle auf dem Programm, und besonders gute Werbung war das nicht für Sony.

Digital Foundry mit 1,2 Mio Subscribern, Metal Jesus mit 800k, Modern Vintage Gamer mit 600k um nur ein paar zu nennen.
Da blies schon ein eiskalter Wind entgegen, das kannte Gamer-Liebling Sony in dieser Form seit dem PSN Hack und der Geohot-Klage nicht mehr.
Die "Bubble" wurde unangenehm groß und war auch noch ordentlich am Wachsen. Wie sich das weiter entwickeln kann wenn man es laufen lässt hat MS ja 2013 zu spüren bekommen. Von daher, richtige Entscheidung da jetzt zurückzurudern.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >