Thema:
Ist das ein PR Clou? flat
Autor: spinatihero
Datum:19.04.21 19:42
Antwort auf:Doch nicht, Sony macht einen Rückzieher!! von Sidewinder

>[https://blog.playstation.com/2021/04/19/playstation-store-on-ps3-and-ps-vita-will-continue-operations/]
>
>Zumindest für den Vita und PS3 Store, sehr gute Entscheidung!
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Vor Wochen ankündigen die Stores dicht zu machen, Empörung kommt, Videos mit "diese Titel musst du vorher unbedingt kaufen bevor die weg sind", 3 Wochen später: Och nö, wir haben es uns anders überlegt.

Mich würde mal interessieren ob die Verkäufe im Vita und PS3 Store signifikant gestiegen sind. Einen Sale gab es ja anscheinend nicht, also wurden viele Titel zum aktuellen Normal Preis verkauft.

Irgendwie umgekehrt wie das war Nintendo macht. Titel digital zeitlich begrenzen um das Maximum raus zu holen. Sony begrenzte nachträglich, einige fühlen sich "motiviert" vor dem Schließen des Store zu kaufen, Sony freut sich und nach der Meldung werden sie nun "gefeiert".

Vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch zu glauben dass es nicht im Vorfeld so geplant war um ein paar Dollar zu boosten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >