Thema:
Re:Was dir besser gefällt flat
Autor: Orochi
Datum:19.04.21 13:18
Antwort auf:Re:Was dir besser gefällt von token

>>>>>Quality ist höher aufgelöst und stabil auf 30fps, Performance niedriger aufgelöst und theoretisch 60fps, praktisch aber je nach dem was im Spiel passiert recht zuppelig unterwegs.
>>>>
>>>>Quality ist nicht nur höher aufgelöst, hat auch deutlich mehr Passanten und Straßenverkehr (als einzige Konsolenversion, glaube ich). Dazu nahezu gelockte 30 fps. Bei DF gibt es mehr Details. In jedem Fall die beste Option zur Zeit.
>>>
>>>Eine "beste" Option gibt es nicht, nur ein für und wider, ich ziehe klar den Performancemodus+VRR vor. Afair ist die erhöhte Zahl an Passanten auch an XSX und nicht den Qualitymodus gekoppelt, kann aber auch sein dass ich das falsch in Erinnerung hab.
>>
>>
>>Leider ist das Spiel auch in 4k ultra 60fps locked ohne Bugs am PC immer noch arg durchschnittlich und enttäuschend :p  *duck und weg
>
>Story und Atmosphäre finde ich saugeil, Charaktere super, Stadtstruktur ist auch Hammer.
>Allerdings fühlt sich das Spiel nicht wie ein RPG an.
>Das reine Spiel wirkt eher wie ein typisches OW-Actionspiel, der RPG-Unterbau wirkt einfach nur sinnlos und überfrachtet. Beispielsweise gibt es wieder drölfzigtausend unterschiedliche Boosteritems die mal dies und mal das und mal jenes für einen Zeitraum von 30 Sekunden verbessern. Wenn man dann so eine Tapete sieht und dem gegenüber stehen zwei Quickslots, dann ignoriere zumindest ich die ganze Mechanik und heile mich durch das Gefecht, statt diesen Katalog zu lesen, und diesen Klumpatsch auch noch zu micromanagen.
>Auch die Skilltrees die ich sehe sind zu großen Teilen so "interessiert mich nicht" Lesestunden und nicht prall gefüllt mit geilen Fähigkeiten die man haben will und wo man sich nicht entscheiden kann weil alles geil klingt.
>
>Man merkt die Vision der Entwickler, aber bei dem Stripdown ist davon nicht mehr übrig geblieben als ein Luftballon, wo ein Streamlining des Unterbaus letztlich wohl besser zum eigentlichen Spiel gepasst hätte. So hat man doch ein recht stringentes Spielerlebnis untersetzt mit unfassbar viel Kladderadatsch der keinen Zweck erfüllt.



Das sehe ich ähnlich. Sobald man sich mal satt gesehen hat war bei mir das Problem, dass mir das eigentliche Gameplay nicht besonders viel Spaß gemacht hat.





----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >