Thema:
Re:Zwischenstand flat
Autor: Lynne
Datum:19.04.21 12:01
Antwort auf:Re:Zwischenstand von thestraightedge


>
>Hm - aber wenn doch die XBX Version komplett aus dem Netz kommt, warum gab es definitiv (!) einen Status für "von Disc", der iirc zwischen 2 und 3,5 GB pendelte?
>


Ich bin mir nicht sicher, dass das mit "komplett aus dem Netz" gesetzlich geregelt ist ;) "Früher" wurde auch oft gemeckert, dass die Installation von Disc aus oft länger dauern würde als ein kompletter Download aus dem Netz. Weswegen es auch hier ab und zu den Tip gab, dass man ein Spiel erst offline installieren sollte und sich dann erst online das passende Update berechnen zu lassen.

>Beim ersten Einlegen hieß der Titel im Menü übrigens "Sunrise Flight" und wurde erst später auf Forza geändert. Musste googlen weil ich verwirrt war, aber es war wohl ein früher Arbeitstitel von FH4.
>
>Bei der XBO ist das ja nachvollziehbar, und er war ungleich höher (iirc 35 GB von Disc, 32 GB Download).


Klar, bei der One-Version können die natürlich deutlich mehr des alten Codes verwenden. Und natürlich dürfte es 4 verschiedene Versionen auf deren Servern geben, halt für One, One X sowie Series S und X jeweils eine - aber für jede Konsole ist jetzt die Art deiner Zugriffsberechtigung (Game Pass, digital bzw. auf Disck gekauft) völlig wumpe.

Lynne


< antworten >