Thema:
Re:Forza Horizon 4 startet nicht flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.04.21 18:25
Antwort auf:Re:Forza Horizon 4 startet nicht von SGJason

>Einschlafen? Meinst Du, dass die Konsole einfach runterfährt? Schau mal bitte unter Einstellungen/Allgemein bei Energiemodus & Start. Dort kannst Du "Automatisch nach X Stunden ausschalten" einstellen. Außerdem Energiemodus auf Schnell hochfahren einstellen damit die Konsole im ausgeschalteten Zustand Spiele und Updates runterlädt. Dann noch bei Einstellungen/System/Updates nachschauen ob bei Konsole und Spiele immer aktualisieren ein Haken gesetzt ist.

Ist alles so eingestellt. Mit einschlafen meinte ich Rest Mode. Ich dachte erst, da würde nicht immer geladen, es kann aber sein, dass einfach die Bandbreite zu XBL katastrophal ist und dennoch geladen wird. Heute Nacht wurden jedenfalls geladen im Rest Mode.

>Keine Ahnung was da schief läuft. Hatte dasselbe Problem mal mit der Downloadversion von State of Decay 2 auf der One. Spiel wollte entweder nicht starten oder ich wurde nach Einblendung des Logos aufs Dashboard zurückgeworfen. Da half nur Löschen des Spieles und Neuinstallation. Mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen und die 85 GB nochmal herunterladen.

Autsch!

>Kleiner Pro-Tipp für die Zukunft falls Du mal wieder Spiele auf Disk kaufst. Einfach das Spiel vorher über die Xbox App (Android/iOS) auf die Konsole herunter laden. Meine letzten beiden Diskspiele, die ich online gekauft hatte, habe ich über Nacht so aus dem MS Store heruntergeladen (via App kann man Spiele laden, die man nicht besitzt). Als das Spiel dann angekommen ist konnte ich nach einlegen der Spieledisk sofort losspielen, da die Images im Store immer die aktuell gepatchten Versionen sind und das Betriebssystem der Xbox Konsolen keinen Unterschied zwischen Diskinstallation und Downloadversion macht. Solltest Du also irgendwann einmal den Game Pass abonnieren könntest Du die Forizon 4 Disk ins Regal stellen und fortan ohne Disk spielen.

Verstehe nicht ganz wie das geht mit den DL per App...


< antworten >