Thema:
Forza Horizon 4 startet nicht flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.04.21 13:53
Antwort auf:Xbox Series S & X Nr. 8 - Wo bleibt der Nachschub? von Lynne

Hat da jemand eine Idee? Ich habe die Disc-Version, und nun 82 GB über 3 Tage verteilt (LOL) runtergeladen. Dazwischen ist die XBX natürlich immer wieder mal eingeschlafen und hat auch nicht immer weiter runtergeladen, falls das relevant sein sollte.

Beim Starten kommt nun der Ladescreen mit dem McLaren Senna, und dann gehts entweder gar nicht weiter, oder ich bekomme für eine halbe Sekunde einen schwarzen Screen, mein TV erkennt "HDR", und dann lande ich zurück im XBox Menü.

- Savegame hatte ich mal gelöscht, hätte ja Teil des Problems sein können; bringt aber nix, wird immer wieder angelegt (16 MB)
- auf einem Gastzugang der gleiche Effekt, sollte also mit meinem Account nix zu tun haben.
- die Disc sollte okay sein, da die XBX ohne Disc eben diese verlangt und sagt, falls die schon drin ist könnte sie evtl. zerkratzt sein. Ich denke also, dass das mit der Lizenz von Disc kein Problem sein sollte.
- ich hatte einmal nach dem erreichen des "Startbereit"-Status versucht zu starten, mit dem gleichen Problem. Dachte da aber, dass die Info ggf. fehlerhaft ist und habe dann gewartet, bis das Spiel komplett geladen war.
- Neustarts und auch "komplett ausschalten" habe ich bereits mehrfach probiert.

Hat noch jemand einen Workaround? Es ist dringend, mein Sohnemann freut sich seit Jahren auf das Spiel, er tut mir echt ein bisschen leid. :)


< antworten >