Thema:
Re:Wirklich richtig gut in dem was es macht flat
Autor: Augenwurmi
Datum:18.04.21 11:16
Antwort auf:Wirklich richtig gut in dem was es macht von Scarface

>Ich habe es anfangs bei den ersten Trailern belächelt. Ubisoft macht einen auf BotW. Looooool...
Stimmt schon, man merkt die Inspiration deutlich an. Allerdings hat Nintendo das komplette Spielprinzip von Ubi übernommen. So eine gegenseitige Ermunterung neues zu probieren ist ja nicht schlecht. (Ich will trotzdem meine Dungeons in Zelda zurück...)


>Ich habe gar nicht das Bedürfnis alles zu komplettieren, will nicht den gleichen Fehler wie in Valhalla machen und mittendrin keinen Bock mehr haben. Ich hangel mich an der Hauptstory entlang und auf dem Weg nehme ich alles mit was interessant aussieht. Der flow ist dabei richtig gut, nach etwa 3/4 bleibt es dabei abwechslungsreich und kann noch überraschen, genau so muss es sein.

Ich mache im Moment noch fast alles. Die Welt ist einfach so liebevoll gestaltet, dass ich auch nach 30 h noch Lust zum Erforschen und Entdecken habe. Die Rifts sind abwechslungsreich und selbst viele der Schätze in der Open World sind hinter kleinen Puzzles versteckt. Dann stößt man immer mal wieder auf versteckte Quests, die an bestimmten Orten ausgelöst werden. Oder legendäre Monster.


>- kämpfe sind ganz cool und deutlich besser als sie es in Assasins Creed jemals waren. warum bekommen die sowas nicht dort mal gebacken? Dagegen sind die Kämpfe in Valhalla einfach nur komplett langweilig und fühlen sich träge ohne Ende an.

Ich habe allerdings noch keine Anwendung für das Schwert gefunden. Die Axt brauch ich für Stun und extra Schaden bei Stun und um fliegende Gegner vom Himmel zu holen, zum Bäume fällen und Wände einreißen. Das Schwert taugt nur zum fuchteln.

>- bisher komplett bugfrei und auf der ps5 läuft das Spiel im Performance Modus butterweich und der sieht nur unwesentlich unschärfer aus als der Quality Mode. Ich weiss nicht ob ich es mir einbilde, ich finde zwar auch die Beleuchtung im quality Mode etwas besser, aber so marginal, dass man auf jeden Fall Performance wählen sollte.
Habe den Quality-Modus nie getestet. Aber im Performance-Modul läuft es super. Schnelle Ladezeiten, gute Weitsicht.


< antworten >