Thema:
Re:Dritteindruck: Es fängt an zu regnen! flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:18.04.21 10:57
Antwort auf:Re:Dritteindruck: Es fängt an zu regnen! von raist

>
>>Kritik an Dashboard bzw. Menüführung sind für mich meistens irrelevant, weil das immer sehr subjektive Eindrücke sind,
>
>Das gilt doch aber mindestens genauso für Controller, Spiele etc. Höchstens Lautstärke und Materialanmutung dürften einigermaßen objektivierbar sein. Mit diesem Argument dürfte fast jede Kritik für Dich irrelevant sein.
>
>> die ganz viel mit Gewöhnung und persönlichen Vorlieben zu tun haben. Hat man sich erst einmal an ein neues System gewöhnt, dann passt es meist irgendwann auch.
>
>Das OS der Xbox ist aber doch tatsächlich ziemlich gefrickeltes Stückwerk. Ich spiele seit der ersten Xbox fast nur auf diesem System und selbst zu One-Zeiten fristete die PS4 bei mir nur ein Nischendasein. Aber wie man das OS der Xbox gut finden kann oder es auch nur „gewöhnungsmäßig gut“ finden kann, erschliesst sich mir nicht. Aber klar ist es besser und vor allem deutlich schneller geworden.
>
>> Ausnahmen bestätigen dabei die Regel.
>
>Bei der Xbox dürften eher diejenigen die Ausnahme sein, die das OS gelungen finden. Allerdings hat das ja auch immer was mit der Herkunft zu tun. Im Vergleich zu Xbox One-Zeiten ist das OS wirklich viel besser, aber eben noch ein ganzes Stück entfernt von gut.


Hast natürlich insgesamt nicht Unrecht, aber gerade das OS beschäftigt mich seit der Series X eigentlich überhaupt nicht mehr, da nun einfach - Dank den sehr schnellen Ladezeiten - imho alles recht schnell und problemlos flutscht. Mag sein, dass man hier und da noch optimieren könnte, aber das sind für mich im Grunde genommen Randerscheinungen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname