Thema:
Re:Sentinel Returns (PS1) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:17.04.21 21:19
Antwort auf:Sentinel Returns (PS1) von the_korben

>Endlich habe ich vor ein paar Tagen eine PS1-Version von diesem Spiel ergattern können. Bis auf den furchtbaren Geruch von kaltem Rauch ist die Box auch recht gut erhalten. Immer wieder sitze ich jetzt abends (tagsüber haben die Kinder Angst vor dem Sentinel :D) vor meiner PS2 und spiele ein paar Levels dieses Mindfuck-Spiels. Es ist eigentlich total simpel, aber irgendwie auch genial. Und die Atmosphäre ist der Hammer! Ich hab das vor 20 Jahren mal auf dem PC besessen, aber irgendwie passt die krieselige PS1-Grafik und die klobige Controllersteuerung mit Maus-Emulation sogar wie die Faust aufs Auge und macht das ganze noch bedrohlicher.
>


Ich war damals scharf auf die PS1-Fassung, hatte aber ein großes Problem damit: Im Gegensatz zur C64-Fassung kontne ich nicht erkennen, in welche Richtung der Sentinel schaut. Das Sentinel-Design war nicht eindeutig genug. Schade, da die PS1-Fassung technisch deutlich besser war. Wen wundert's ...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname