Thema:
Re:Frage zur externen SSD flat
Autor: TroyMcClure
Datum:17.04.21 15:17
Antwort auf:Frage zur externen SSD von Tux

>... also ist als schneller, externer Massenspeicher für die PS5 (die ich leider immer noch nicht habe) so eine SSD gut geeignet für PS4 Spiele (zum Spielen) und PS5 Spiele zum Auslagern, korrekt?
>
>[https://amzn.to/3tsBgDa]
>
>Das geht preislich ja auch, auch wenn 2 TB keine langfristige Lösung sind. Aber über 2 TB externe SSDs werden deutlich teurer bzw. gibt es fast gar nicht, oder?


Die von dir verlinkte T5 hab ich in der 1TB-Variante seit 2017 an meiner PS4 Pro und seit letztem Jahr an der PS5. Derzeit halte ich mich in Deutschland auf, wo ich nur eine normale PS4 habe. Sie ist da immer ein zuverlässiger, platzsparender Begleiter auf Reisen. Wie im DF-Video zu sehen, ist sie und andere SSDs relativ schnell, was mir auch schon an der PS4 Pro bei bestimmten Spielen (Battlefield, Monster Hunter) deutlich auffiel.

Da ich keine Desktop-PCs benutze kam für mich nur so eine Lösung in Frage. Habe dasselbe Modell in Gold als externen Laptop-Speicher und mit den T5s noch nie irgendwelche Probleme gehabt.


< antworten >