Thema:
Re:Frage zur externen SSD flat
Autor: Optimus Prime
Datum:17.04.21 15:10
Antwort auf:Frage zur externen SSD von Tux

>... also ist als schneller, externer Massenspeicher für die PS5 (die ich leider immer noch nicht habe) so eine SSD gut geeignet für PS4 Spiele (zum Spielen) und PS5 Spiele zum Auslagern, korrekt?
>
>[https://amzn.to/3tsBgDa]
>
>Das geht preislich ja auch, auch wenn 2 TB keine langfristige Lösung sind. Aber über 2 TB externe SSDs werden deutlich teurer bzw. gibt es fast gar nicht, oder?
>
>
>Tux


Ja genau, zocken von externer SSD lädt teilweise sogar schneller als die interne der PS5. PS4 Titel kann man also bedenkenlos über die externe SSD spielen.

Und ja, PS5 Titel kann man ja eh nur auslagern.

Für mich ist der Preis ebenfalls ein Hindernis. Ich überlege mir eine sehr große HDD anzuschaffen und einfach das was ich spielen möchte dann auf die interne SSD zu schaufeln. Vielleicht nicht ganz so komfortabel und langsamer aber Kosten/Nutzen einer sehr großen externen SSD sind mir zu hoch/gering im Vergleich.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >