Thema:
Re:HOLY SHIT!! flat
Autor: Rac
Datum:17.04.21 12:32
Antwort auf:Re:HOLY SHIT!! von WonderBoy

>>>Mein Favorit ist ja Teil 3 (ich weiß, voll kontrovers!1),
>>
>>An meine Seite, Bruder.
>
>Hehe. Kenne nur wenige, die 3 Teil 2 vorziehen. Für mich den Ausschlag geben die kleinen aber sehr feinen Gameplay-Engine-Verbesserungen (laufen, Rolle rauf/runter, upgradebare Specials, aufladbare no-punishment-Specials, Nebencharaktere wie Roo, Shiva und Ash ...) sowie mehrere Enden und Verzweigungen und Story drumrum in Cutscenes. JP-Version >>> US-Version, aber das weiß ja eh jeder.
>Der viel gescholtene Sound ist zwar speziell und anders als 1&2 und ja, objektiv klar weniger gut (aka was der Mainstream hören wollte, einschließlich mir selbst), aber für sich betrachtet auch was wert. War halt ein unerwartetes Musikexperiment).
>


Unterschreibe ich genau so.

>>>Sind die Aufträge für Golden Axe 4 und Shinobi 4 eigentlich schon raus an Dotemu und Lizardcube, SEGA?!
>
>>Sehen die dann auch wie frankobelgische Comics aus? ;)
>
>Dafür nutze ich einen ganz besonderen "Trick": Einfach den old-school-Filter einschalten und die fake-Mega-Drivesche Pixelung genießen. Ich spiele es nur so und finde, der frankobelgische Look wird dadurch komplett negiert. Aber ich spiele ja inzwischen eh nur noch die Charaktere aus SoR3, am liebsten Dr. Zan und Shiva, da muss es halt der Pixel-Look sein, damit Charaktere und Rest zusammenpassen. :-)
>


Ich kann mich damit nicht anfreunden. Art- und Character-Design finde ich ganz schlimm bei dem Spiel. Die Rückschritte im Gameplay und die schwachen Soudneffekte tun ihr Übriges. Aber da stehe ich ziemlich alleine mit da. Freue mich also für jeden, der Spaß daran hat, und dass die Marke wieder aktuell ist.


< antworten >