Thema:
Re:Da müssen die Amis aber kräftig kaufen. flat
Autor: Carsten
Datum:17.04.21 11:12
Antwort auf:Re:Da müssen die Amis aber kräftig kaufen. von AlterZockherr

>Alles richtig, trotzdem käme ich nie auf die Idee, die Switch oder die PS4-pro als "wertig" oder "edel" zu bezeichnen. Erstere ist billig-Hardware, Zweitere optisch unschön und allein schon aufgrund der Lautstärke eigentlich ein No-Go und somit imho das Gegenteil von "edel". Beide Konsolen habe ich nicht ohne Grund wieder verkauft. Bei der PS5 ist's ähnlich: Optisch halte ich das Teil für eine mittlere Katastrophe und ich habe gewisse Zweifel an deren "Wertigkeit". In Punkto Games reizt sie mich aber - keine Frage.

Aber sind die Games nicht das Entscheidende?
Ich bin extrem verwundert.
Bei der XBox wird zu 90% das Aussehen und das Unboxing? gelobt.
Sind das mittlerweile wirklich die Hauptkriterien nachdem ihr euch eine Konsole aussucht?
Für mich sind nur die Games relevant.
Schaut mal wie viele Threads es zu neues MS Exklusives gibt.
Da gibt es afaik gar nichts und ich wüsste noch nicht mal, ob irgendetwas für die nächste Zeit angekündigt wäre.
Klar, dass jetzt wo die Konsolen so schlecht verfügbar sind, viele froh sind überhaupt irgendeine zu erwischen.
Und es ist klar, dass dann Personen, die seit einem Jahrzehnt keine MS Konsole mehr hatten, durchaus einiges an guten (älteren) Spielen im Gamepass finden.
Aber daraus kann man doch (imo) nicht auf den langfristigen Erfolg einer Konsole schließen.


< antworten >