Thema:
Re:Da müssen die Amis aber kräftig kaufen. flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:17.04.21 10:37
Antwort auf:Re:Da müssen die Amis aber kräftig kaufen. von DasReptil

>
>>Das ist deine persönliche Interpretation, nicht mehr und nicht weniger. Ich selber hatte eine One X und ich hatte eine Switch, genauso wie ich die PS4 und die PS4 Pro hatte. Die "edelste" der genannten Konsolen war für mich ganz klar die One X, wenngleich es auf der PS4 und der Switch die imho deutlich interessanteren Spiele gab. Insofern ist das Attribut "edel" selbstverständlich auf die Hardware bezogen. Was denn sonst?
>
>Auf das Image und die Software. Guck dir einfach mal die Preise bei Nintendo an. Die sind das Apple der Konsolenbranche. Kunden zahlen hohe Preise für Hard- und Software, Nintendo verkauft fröhlich Wii und WiiU Ports für 60€ und die Leute kaufen die Spiele in Scharen. Das ganze Nintendo Ökosystem wird als sehr "wertig" empfunden.
>
>Und dass die One X die bessere Hardware hatte sag ich ja. Nur hat ihr das nichts gebracht. Viel weniger Verkäufe, viel schnellerer Wertverfall im Vergleich zu Pro oder Switch.


Alles richtig, trotzdem käme ich nie auf die Idee, die Switch oder die PS4-pro als "wertig" oder "edel" zu bezeichnen. Erstere ist billig-Hardware, Zweitere optisch unschön und allein schon aufgrund der Lautstärke eigentlich ein No-Go und somit imho das Gegenteil von "edel". Beide Konsolen habe ich nicht ohne Grund wieder verkauft. Bei der PS5 ist's ähnlich: Optisch halte ich das Teil für eine mittlere Katastrophe und ich habe gewisse Zweifel an deren "Wertigkeit". In Punkto Games reizt sie mich aber - keine Frage.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname