Thema:
Kein Bild mehr über HDMI flat
Autor: Hunk
Datum:16.04.21 22:28
Antwort auf:MiSTer: verschiedenste Konsolen auf einem FPGA von caipirol

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich kein Bild mehr über HDMI bekomme. Ich habe einen Tag zuvor den MiSTer noch genutzt und er ging einwandfrei. Ich habe keinerlei Änderungen an der INI-Datei vorgenommen. Als ich ihn gestern wieder einschalten wollte, tut sich auf dem TV nichts mehr, sprich der TV lässt nicht erkennen, dass er überhaupt ein Signal empfangen hat.

Der MiSTer scheint normal hochzufahren und die Lichter leuchten normal auf. Ich habe ein anderes HDMI-Kabel und ein anderen Netzstecker versucht, das half nichts. Ich habe die seinerzeit von Ricardo mitgeliferte SD-Karte statt meiner Eigenen in den MiSTer gesteckt, da tat sich auch nichts. Ich habe auf der SD-Karte die mister.ini mal entfernt, dass hat auch nichts gebracht. Morgen versuche ich das Gerät nochmal an einem anderen TV anzustöpslen. Ich versuche zudem noch in der ini-Datei mal die Bildmodi zu verstellen, vielleicht passiert da ja was. Ich habe noch ein bisserl gegoogelt doch auf die schnelle nichts anderes brauchbares gefunden.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat?

Ich hoffe ja, dass es irgendwas simples ist, aber ich fürchte ja fasst, dass mein HDMI-Ausgang am "DE-10 Nano"-Board im Eimer ist, denn ein Tag zuvor lief die Kiste ja noch und nun ohne dass ich etwas geändert habe geht sie nicht mehr. Das wäre natürlich ziemlich kacke. Wenn ich es gar nicht hinbekomme, schreib ich mal Ricardo an, obwohl der dafür ja auch nicht zuständig ist, aber vielleicht hat er einen Tipp oder kann mir irgendwie weiterhelfen.

Wenn gar nichts mehr geht, muss ich mir dann wohl ein neues DE-10 Nano-Board kaufen und es mit dem Anderen austauschen. Ich möchte aber schon erst noch ein wenig rumprobieren. Hatte gestern und heute nicht viel Zeit überhaupt mich damit zu beschäftigen, auch die nächsten paar Tage hab ich nicht viel Zeit, spätestens Mitte nächster Woche kann ich mich mal länger dem Gerät widmen.

Aber wie gesagt, vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen Tipp was ich versuchen könnte.


< antworten >