Thema:
Re:The most overused game graphic you never noticed flat
Autor: Gendo
Datum:16.04.21 21:29
Antwort auf:Re:The most overused game graphic you never noticed von Rapier

>Vor ein paar Monaten wurden doch erst die Soundbibliotheken gefunden, aus denen Koji Kondo zahlreiche Effekte als Grundlage für seine Musik genommen hat. Ebenfalls sehr faszinierend und verrückt, wie viele ikonische audiovisuellen Elemente am Ende auf ganz gewöhnlichem Stock-Material basieren :D

Absolut.

Einerseits sind solche Funde super interessant, andererseits auch ziemlich ernüchternd. Koji Kondo hat für mich stark an Ansehen eingebüßt, nicht mal wegen der Nutzung von Stock Samples, sondern weil so viele seiner Werke einfach nur frech zusammengeklaut sind...

Das erinnert mich ein bisschen an den Tag, als ich in die Küche einer Gaststätte schauen durfte. Die leckeren Bratkoffeln kommen fix und fertig aus der Kühltruhe, statt echter Butter wird ein Ersatzprodukt verwendet, weils billiger ist (den Unterschied schmeckt man tatsächlich kaum), und der Feta auf dem Salat ist "gut und günstig" vom Edeka aus Kuhmilch. Hätte ich es mal gelassen.


< antworten >