Thema:
Re:cool, gut zu wissen! Ich wünschte, das Spiel... flat
Autor: Beetle163
Datum:16.04.21 19:46
Antwort auf:Re:cool, gut zu wissen! Ich wünschte, das Spiel... von Pfombo

>>... würde solche Dinge gleich selber erklären.
>
>Ja, auf der anderen Seite erklärt es aber mittlerweile auch sehr viel. Gerade im Vergleich zu den alten Spielen. Da musste man noch von einer Rüstung ablesen, welche Elementschwäche das dazugehörige Monster hat :)
>

oh, ok. Dann hab ich nix gesagt :D

>>Musste vorhin z. B. extra im Netz suchen, wie genau Elementvorteil bei den Randalefähigkeiten funktioniert
>
>Gibts da was besonderes zu wissen? Mir reichte schon die Info "Mehr Schaden, wenn Schwäche ausgenutzt wird". Was zB bei nem Rathalos Drache und Donner wäre. Bei grundsätzlich brauchbaren Elementwaffen nehm ich den Skill immer.


So hatte ich es ursprünglich auch verstanden, und im Prinzip stimmt das auch. Allerdings ist es wohl etwas spezieller und soll wohl nur die Körperteile betreffen, die eine Empfindlichkeit von 25 oder mehr gegen das jeweilige Element haben. Andernfalls bringt einem der Skill scheinbar nichts. Das ist glaube ich ganz nützlich zu wissen, da es bei manchen Monstern so schon sehr situativ werden kann, ob die entsprechende Waffe was bringt, bzw. finde ich den Skill somit nicht für jede Waffe gleich sinnvoll
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >